Kostenlos: Telefonische Beratung, Schulungen und Workshops, Informationsmaterial

Vortrag „Zeit-/Leiharbeit: Meine Rechte im Arbeitsvertrag“ in Lippstadt

Auf Einladung der Beratungsstelle Arbeit aus Lippstadt war die Servicestelle Faire Zeitarbeit und Werkverträge in Lippstadt zu Gast. Rund 40 Teilnehmer:innen waren beim Vortrag „Zeit-/Leiharbeit: Meine Rechte im Arbeitsvertrag“ vor Ort. Projektleiter Johannes Beckmann informierte Jugendliche, Arbeitssuchende und Interessierte über grundsätzliche Fakten zum Thema Zeitarbeit, was die Besonderheiten des Dreiecksverhältnisses zwischen Arbeitnehmer:in, Zeitarbeitsfirma und Einsatzbetrieb sind und auf welche Rechte sich Zeitarbeitnehmer:innen berufen können.

Die Teilnehmer:innen berichteten auch von ihren eigenen bereits gesammelten Erfahrungen in der Zeitarbeit und konnten konkrete Fragen stellen.

Der Vortrag ist Teil der Arbeit der Servicestelle im Rahmen des Netzwerks gegen Arbeitsausbeutung. Mitglied dieses Netzwerks ist auch die INI – Initiative für Jugendhilfe, Bildung und Arbeit e. V. Die INI ist ein gemeinnützig anerkannter Verein und hat es sich seit der Gründung 1983 zur Aufgabe gemacht, für Jugendliche, Menschen mit Behinderungen und Menschen in besonderen Lebenslagen Perspektiven zu schaffen.

Foto: Servicestelle Faire Zeitarbeit und Werkverträge

© 2022 All rights reserved by Servicestelle faire Zeitarbeit und Werkverträge |  Impressum | Datenschutz